Zurück zur Startseite

Martinus-Turbo

Lauftreff am St. Martinus-Hospital im Internet
Aktuelles auf unserer HomepageAktuelles
Was ist neu?Was ist neu?
Martinus-Lauf-CupVeranstaltungen
Bild- und BerichtarchivBilder & Berichte
WettkampfdatenbankErgebnisse
Ohne Fleiß kein PreisTraining
Dies und Das aus der Welt des (Krankenhaus-) SportsDies und Das
Wer läuft denn da?Mitglieder
ImpressumImpressum
Bei Fragen oder Vorschlägen zum Inhalt unserer Homepage schreiben Sie uns bitte!eMail

Neues auf unserer Homepage

Datum neu/geändert
11.09.2007 Die Teilnahme am Hunsrück-Marathon war seit dem Vorjahr fest geplant. Leider kollidierte die kurzfristig geplante Neuauflage des Martinus-Cups entlang des Biggesees mit dem Lauf. Die Ergebnisse sind inzwischen online. Bilder konnte ich aus oben genannten Gründen nicht machen, vielleicht kommen noch welche nach.
Beim Hunsrück-Marathon haben wir dagegen fleißig fotografiert. Die (erste) Ausbeute kann bereits im bewundert werden.
17.06.2007 Trotz Dienst- und Rufdienstbelastung an allen Tagen ist es gelungen knapp 600 Bilder vom 4. Olper Teamcup bereits an diesem Wochenende auf unsere Bilderseiten zu stellen. Leider war der Himmel sehr bedeckt und ich mußte in den engen Olper Gassen die Bildqualität etwas zurücknehmen.
27.05.2007 Gestern startete der 15. Attendorner Citylauf. Erstmals wurden keine Meilen-Distanzen gelaufen sondern die klassischen 1,5, 5 und 10 km angeboten. Bei strahlendem Pfingstwetter quälten sich die Sportler über den alten Attendorner Stadtwall. Martinus-Turbos habe ich keine entdeckt. Trotzdem habe ich mehrere Bilder (leider nur vom 10 km Wettkampf) gemacht.
20.05.2007 In der Mitarbeiterzeitschrift der Katholischen Hospitalgesellschaft Südwestfalen gGmbH hat uns Wolfgang Fischbach mit der Nachricht von der Neuauflage des St. Martinus-Lauf-Cups überrascht. Die aktuelle Ausschreibung ist natürlich auch auf unseren Seiten zu finden.
25.04.2007 Die Meldeliste für dem Karstadt Ruhrmarathon ist komplett. heute habe ich die letzten Starter nachgemeldet. Nächste Woche bin im wohlverdienten Urlaub, komme erst in der Nacht zum Wettkampf wieder nach Deutschland zurück.
10.10.2006 Nach längerer Zeit wurden auch unsere Veranstaltungshinweise mal wieder aktualisiert.
05.10.2006 Es ein paar Tage gedauert, bis die Ergebnisse des 1. St.-Martinus-Lauf-Cups im Krankenhaus-Intranet (als schlecht lesbare pdf-Datei) auftauchten. Abtippen und online-stellen gingen dann aber schnell.
03.10.2006 Der Lauf liegt schon ein paar Tage zurück, dann zwei Wochn Urlaub ohne PC, jetzt sind sie online: fast 800 Bilder haben wir beim Hunsrück-Marathon aufgenommen, trotz Batch-Verarbeitung hat es dann noch einige Stunden Arbeit gekostet.
30.09.2006 Wenn das kein Service ist. Bereits am Veranstaltungsabend sind unsere Bilder vom 1. St.-Martinus-Lauf-Cup entlang des Biggesees online. Die Ergebnisse werden sicherlich in den nächsten Tagen folgen. Herr Fischbach hat uns noch weitere Fotos vom Zieleinlauf avisiert.
13.08.2006 Unser Krankenhaus feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Jubiläum. Im Rahmen der Festwoche findet am 30.09.2006 der 1. St.-Martinus-Lauf-Cup statt. Mitarbeiter, Freunde, Partner des Krankenhauses sind eingeladen mit uns entlang des Biggesees zu laufen.
08.05.2006 Christian hat aufgepaßt, und die Ergebnisse vom 33. Königsfortmarathon und dem 28. Erndtebrücker Volkslauf nachgeliefert.
Hans-Jürgens Bilder vom Eric Burdon Konzert werden gerade fürs Netz bearbeitet, der Bericht wird demnächst online gestellt.
Große Termine werfen Ihre Schatten voraus. Im Rahmen der 150-Jahrfeier des St. Martinus-Krankenhauses ist zum Abschluß der Festwoche Ende September auch eine Laufveranstaltung geplant. Die Martinus-Turbos werden als Mitveranstalter für den 10 km-Lauf entlang des Biggesees auftreten. Weitere Infos in Kürze.
01.05.2006 Nach längerer Zeit wurde mal wieder ein Update notwendig. Neue Termine und Ergebnisse wurden eingetragen, kleinere Korrekturen eingepflegt.
Ab sofort werden auch wieder Anmeldungen für den Ruhrmarathon entgegen genommen. In acht Wochen endet ja bereits die erste Anmeldestaffel.
Leider fehlt noch der Bericht vom Eric Burdon Konzert (Hallo HJK!).
08.03.2006 Auch bei der 22. Porzer Winterserie und dem 25. Straßenlauf "Rund um das Bayerkreuz" in Leverkusen waren Tuboläufer/innen am Start. In Ermangelung von Fotos ist hier nur der Hinweis auf die Ergebnisse möglich.
15.02.2006 Über das Laufen sind wir uns abteilungsübergreifend nähergekommen. Neben dem Sport haben wir auch andere gemeinsame Interessen endeckt. Unser Lauftreff hat sich in den letzten Jahren nach und nach in einen Kultur- & Lauftreff verwandelt. Nach mehreren gemeinsamen Konzertbesuchen stellen wir heute Fotos vom Mitch Ryder Konzert in der Harmonie in Bonn-Endenich ins Netz.
13.02.2006 Seit heute sind ein kurzer Bericht und die Bilder des 3. Laufs der Refrather Winterlaufserie online. Die Ergebnisse wurden um den Halbmarathon und die Serienwertung ergänzt.
30.01.2006 Seit heute sind die Bilder und Ergebnisse des 2. Laufs der Refrather Winterlaufserie online. Der Veranstalter war heuer deutlich schneller als sonst mit der Veröffentlichung der Ergebnisliste des 2. Laufes bzw. des Zwischenstandes nach 2 Läufen.
17.01.2006 Seit heute sind die Ergebnisse des 1. Laufes der Refrather Winterlaufserie online. Die Resultate der Martinus-Turbos habe ich für unsere Website zusammengefaßt.
15.01.2006 Arschkalt war es heute nicht nur im Sauerland. Der erste Lauf der Refrather Winterlaufserie fand bei Minusgraden statt. Nur die Härtesten haben sich heute im Königsforst an den Start gewagt. Ein erster Bildbericht ist bereits online.
11.01.2006 Wegen chronischem Geld- und akutem Sponsorenmangel wurde der Ruhrmarathon 2006 verschoben. Wie die veranstaltende Idko heute auf der Homepage des Ruhrmarathons mitteilt, konnte kein neuer Sponsor gewonnen werden. Um Zeit für weitere Verhandlungen zu gewinnen, wurde der Start am 14. Mai 2006 abgesagt, die Veranstaltung auf September verschoben. Der genaue Termin soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.
10.12.2005 Die zwei Wochen Wanderurlaub auf La Palma habe ich genutzt, unsere Hompage etwas zu überarbeiten. Bei inzwischen knapp 2.500 Seiten und fast ebensovielen Bild- und Thumbnaildateien ging die Übersicht so langsam verloren, das Einfügen neuer Seiten wurde zunehmend aufwendiger. Alle Seiten sind weiterhin unter der alten Adresse aufzurufen, das Menü wurde aber neu strukturiert. Bilder und Wettkampfberichte habe ich zusammengefaßt und jahrgangsweise sortiert. Neu wurde der Bereich Ergebnisse aufgenommen. Jahrgangsweise können hier die Zeiten der letzten Läufe abgerufen werden. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Monaten ältere Jahrgänge einzupflegen und eine Datenbankfunktionalität einzubauen.
24.11.2005 Hans-Jürgen hat seinen versprochen Laufbericht heute bei mir abgegeben. Ich habe noch ein paar Bilder hinzugefügt.
22.11.2005 Krankheitsbedingt mußte ich am Sonntag den Dienst im Krankenhaus übernehmen. Deshalb komme ich erst heute dazu die Bilder vom 18. Herbstwaldlauf des Elseyer Turnvereins am 19.11.2005 ins Netz zu stellen. Hans-Jürgens hat für die nächsten Tage noch einen Laufbericht versprochen.
16.11.2005 Hans-Jürgens Bilder vom 30. Südsauerlandlauf der SG Wenden am 05.11.2005 wurden heute auf den Server geladen, können auf den auf unseren Bilderseiten bewundert werden.
13.11.2005 Nach meiner längeren Urlaubspause warten die Ergebnisse der Herbstläufe auf ihre Veröffentlichung.
16.09.2005 Auf der Internetseite Laufen in Köln wurde am 14.09.05 die Vorschau auf die Lauftermine 2006 veröffentlicht. Während der Termin des Köln-Marathons noch nicht feststeht, waren die Termine der bei den Martinus-Turbos beliebten Refrather Winterlaufserie des TUS Köln rrh. bereits nachzulesen. Gerne haben wir die Serie in unseren Laufkalender aufgenommen.
01.09.2005 Am letzten Augustwochenende waren mehrere Martinus-Turbos sportlich aktiv. Ein erster Ergebnisbericht ist auf unserer Seite nachzulesen. Ein paar Zeilen mehr und das eine oder andere Bild werden hoffentlich folgen.
25.08.2005 Ab sofort ist auf der Ruhrmarathon-Homepage (mit Karstadt in der Web-Adresse, ohne Karstadt im Namen) die Online Anmeldung freigeschaltet. Deshalb nehmen auch wir ab sofort Anmeldungen entgegen. Wegen der später stark ansteigenden Preise ist eine frühe Meldung empfehlenswert.
20.08.2005 Der Hohe-Bracht-Berglauf des TuS08 Bilstein wurde verschoben. Die Terminänderung haben wir auf unserer Veranstaltungsliste übernommen.
02.08.2005 Rüdigers Bilder vom 16. Rhonard Berglauf des Skiclub Olpe am 29.07.2005 wurden heute auf den Server geladen, können auf den auf unseren Bilderseiten bewundert werden.
27.07.2005 Martin Müller vom TuS 08 Bilstein lädt alle Langlauffreunde zu einem Trainings- und Landschaftslauf auf dem Rothaarsteig ein. Den Termin haben wir gerne in unsere Veranstaltungsliste aufgenommen.
23.07.2005 Als Appetizer und zusätzliche Motivation zur Teilnahme am Wettkampf habe ich einen kurzen Bericht über unseren Test- und Trainingslauf am Rhonardberg geschrieben. Kleine Fehler wurden auf verschiedenen Seiten korrigiert.
22.07.2005 In der "Kaffeebude", auch interdisziplinärer operativer Sozialraum genannt haben wir tief unten in den Schubladen gewühlt. Dabei sind einige alte Fotos vom 1. Fußballmatch Ärzte vs. Pfleger aufgetaucht.
21.07.2005 Einige Links mußten korrigiert werden. Daneben habe ich mit dem 1. Olper Ladynight-Lauf-Cup und dem 3. Radio MK-Lauf zwei interessante Veranstaltungen in unsere Liste aufgenommen.
09.07.2005 Die Bilder vom Fußball sind jetzt unter Diverses zu finden. Alte Fotos aus 2001 bis 2003 habe ich mit hochgeladen. Leider hatte ich 2004 keine Kamera mitgenommen. Vielleicht hat kann mir jemand welche zur Verfügung stellen.
01.07.2005 Die Bilder vom 5 x 10km Staffellauf des Tus08 Bilstein sind komplett im Netz. Rüdiger hat mir heute seine Bilder überlassen. Vielleicht komme ich in den nächsten Tagen noch dazu, Hans-Jürgens Wettkampfbericht mit ein paar Bildern und Statistiken aufzuwerten.
30.06.2005 Auch Hans-Jürgen Kepp hatte seine Digicam beim 5 x 10km Staffellauf des Tus08 Bilstein in Lennestadt-Bilstein dabei. Die Ergebnisse können auf unserer Fotoseiten bestaunt werden.
Das freie Wochenende hat er benutzt, einen ausführlichen, lebendig erzählten Wettkampfbericht zu schreiben, dem kaum etwas hinzu gefügt werden kann.
25.06.2005 Zum Abschluß der "Englischen Sportwochen" stand der 5 x 10km Staffellauf des Tus08 Bilstein in Lennestadt-Bilstein am 25.06.05 auf unserem Terminkalender. Die ersten Bilder sind bereits am heutigen Wettkampftag online. Weitere werden in den nächsten Tagen folgen.
24.06.2005 Weitere Bilder vom Fußballspiel Ärzte- Pfleger sind online. Ab sofort können die Fotos von Dorothee Langenhan und Dr. Anna Volkova auf unseren Seiten bewundert werden.
22.06.2005 Die "englischen" Sportwochen gehen weiter. Am längsten Mittwoch des Jahres trafen wir uns in Frenkhausen zum traditionellen Fußballmatch Ärzte- Pfleger. Es wurde reichlich fotografiert. Erste Bilder sind online
18.06.2005 Der 2. Olper Teamcup liegt erfolgreich hinter uns. Die ersten Bilder vom Wettkampf habe ich heute auf unserer Seite eingebunden.
20.05.2005 Auf verschiedenen Seiten mußten kleinere Fehler bei den Links und eingebetteten Bildern korrigiert werden.
16.05.2005 Die Homepage wurde um die Abteilung "Aktuelles" erweitert. Neben den anstehenden Veranstaltungsterminen sind nun auch die Fortschritte bei Homepagebau zu verfolgen.
15.05.2005 Die Bilder vom 5 x 10km Staffellauf des Tus08 Bilstein in Lennestadt-Bilstein am 26.06.04 sind nach dem Umzug von meiner privaten Seite auf Martinus-Turbo wieder im Netz. Leider konnten wir 2004 nur mit einer, nicht wie geplant mit drei Staffeln an den Start gehen.
14.05.2005 Nach den aktuellen Bildern von diesem Jahr wurden aucch die Aufnahmen vom 37. Internationalen Concordia-Volkslauf im Vorjahr wieder online. Die Fotos können ab sofort auf unserer Bilder-Seite bestaunt werden.
10.05.2005 Die ersten Bilder von diesjährigen Veranstaltungen sind im Netz. Sowohl vom 3. Karstadt-RuhrHalbmarathon wie auch dem 38. Internationalen Concordia-Volkslauf in Hagen-Emst wurden die Fotos für die Präsentation im Internet überabreitet und online gestellt.
Hans-Jürgens Wettkampfbericht von Ruhrmarathon wurde mit Bildern aufgepeppt.
09.05.2005 So langsam wird eine Seitenstruktur erkennbar. Puretec hat super schnell reagiert, die Domain ist schon heute freigeschaltet worden. Sofort haben wir die ersten Seiten hochgeladen.
08.05.2005 Es ist soweit: ich hatte noch etwas Platz auf dem Server und eine Internetadresse bei 1&1 frei. Also wurde heute die Domain www.martinus-turbo beantragt. So nach und nach wollen wir Informationen über unseren lockeren Lauftreff am St. Martinus-Hospital Olpe ins Internet stellen.


 [Top]                   [Home] [Aktuelles] [Bilder] [Ergebnisse] [Training] [Diverses] [Mitglieder] [Impressum] [eMail]                   [weiter]
© 2005 Martinus-Turbo  |  Letzte Überarbeitung 17. Juni 2007